Hier finden Sie uns :

Oceanspirit

Frank Mietzsch
Bahnhofstr. 5
01471 Radeburg

Kontakt

E-Mail:

welcome@oceanspirit.eu

Tel.: +49 171 5704437

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Marcel Stählin

Mein Name ist Marcel Stählin, ich bin seit über 30 Jahren mit meiner Frau Sandra verheiratet und haben zwei erwachsene Söhne (26/28). Seit 2015 habe ich eine eigene Firma für Coaching, Beratung und Organisationsentwicklung und unterstütze mit grosser Leidenschaft, Teams und Führungspersonen in ihrer Entwicklung. 
Wir wohnen im schönen Thurgau in der Schweiz, in einem kleinen Schwedenhäuschen, welches wir vor 6 Jahren komplett selbst renoviert haben. Wenn wir nicht gerade zu Hause sind kann man es auch unter airbnb.ch mieten J. Aber lieber geht ihr mit uns oder mit mir Segeln. 
Vor 12 Jahren kam Wolfang in meinen Männertreff, den ich seit über 15 Jahre pflege. Ein Berg von einem Mann mit weissem Bart, ein typischer Seebär. Und tatsächlich, er besass ein Schiff auf dem Bodensee. Eines Tages wurden zum Männertreffen auch die Ehefrauen eingeladen und als wir auf dem Schiff waren, hat es mich und meine Frau sofort gepackt. Sandra meldete uns kurzerhand zu einem Segelkurs an. Wie durch ein Wunder kamen wir noch vor dem Ablegen unserer Segelprüfung zu einem Boot und dem dazugehörigen Hafenplatz. 
Von da an waren wir mit dem Segelfieber angesteckt. Sandy anfänglich noch mehr als ich. Es war für uns beide klar, dass wir auch aufs Meer wollten und so machten wir uns beide nach dem Ablegen der Prüfung für die Schweiz an den Hochseeschein, welche wir beide mit Erfolg bestanden. Von da an waren wir jedes Jahr mehrere Wochen z.T. Monate auf Hochsee unterwegs. Wir führten jährliche Segeltörne für Ehepaare, Frauen und Männer durch und gönnten uns auch mal einen Törn nur zu zweit. Wir geniessen das Abenteuer mit Menschen unterwegs zu sein, mit ihnen Gemeinschaft zu erleben und sind immer wieder fasziniert von den Naturschauspielen die sich auf See, in einer einsamen Bucht bei Sonnenuntergang oder auf einer Inselbesichtigung bieten.

Vor ein paar Jahren haben wir unser erstes Boot verkauft und uns eine Onyx zugelegt. Das ist ein Regattaboot, welches in der Schweiz konstruiert und gebaut wurde.  Mit viel Mühe und Schweiss haben wir es vor zwei Jahren komplett saniert. Nun geniessen wir es mal etwas sportlicher unterwegs zu sein oder an einer Regatta teilzunehmen. Wenn wir es aber mal sehr luxuriös haben möchten, dürfen wir jederzeit mit der wunderschönen Bavaria 46er von Wolfgang den Bodensee geniessen. Absoluter Balsam für die Seele nach einem strengen Arbeitstag.

Nach über 10 Jahren segeln im Mittelemeerraum und einem Abstecher nach Australien ins «Great barrier reef» mit unseren Söhnen, wollten wir Einsamkeit und die Natur des Nordens erforschen. Es war schon immer unser Grundsatz, dass wir kein neues Gebiet «erobern», ohne vor Ort zuerst ein Skippertraining durchgeführt zu haben. Dafür absolvierten wir in der Vergangenheit mehrere Trainings (Katamaran, Monohall) im Mittelmeerraum und wollten es auch so in Schweden halten. 
So lernten wir Frank kennen. Mit ein paar guten Freunden absolvierten wir vor ein paar Jahren ein Skippertraining bei Frank in den Ostschären. Wieso wir auf die Ostschären kamen, ist ganz einfach und schnell erklärt. Meine Frau schaut gerne Inga Lindström und war von dieser Inselwelt absolut fasziniert. Von daher war klar, wenn wir in den Norden gehen, dann starten wir zuerst in den Ostschären. Wir verliebten uns auf den ersten Blick in die Leute, in die Kultur und in die atemberaubende Landschaft. Die Möglichkeit so eng mit der Natur verbunden zu sein, ob auf dem Wasser oder bei Spaziergängen auf einsamen Inseln, ist extrem belebend. Ganz zu schweigen von den abgelegenen Saunas in den Ostschären, in denen man oft mit Holz heizt, dabei ein Bier geniesset und sich anschliessend im Meer abkühlt. Das Abenteuer noch mit einer Crew zu erleben, die täglich mehr zusammenwächst, toppt das alles noch.
 
Ich freue mich, dich auf einem der Törne von «https://oceanspirit.eu» kennen zu lernen und gemeinsam die wunderschöne Segelwelt der Schären zu erleben! 
 
Schiff Ahoi
Marcel
Druckversion | Sitemap
Oceanspirit Frank Mietzsch

Anrufen

E-Mail